Schlafes Bruder…

( Februar 2016)

… beschäftigt mich zusehends. Weggefährten sterben weg wie die Fliegen, vor einigen Wochen ein guter Freund, vor 14 Tagen ein Mitschüler, gerade eben ein ehemaliger Arbeitskollege und mitten in die letzte Internet-Radiosendung, die ich höre, platzt die Meldung von  Reinhard Fißlers Tod, des Sängers der Stern Combo Meissen.  Der schwer erkrankte „Reini“ war auf den Rollstuhl angewiesen, schon seit März 2005 konnte er nicht mehr live auftreten.

Das Kämpfen gegen seine Krankheit hat mich an meinen Bruder erinnert, der schon mit 52 Jahren gestorben ist. Da wäre ich schon 4 Jahre weg vom Fenster…. Ich beginne mich tatsächlich mit dem Gedanken anzufreunden, dass die Restzeit begrenzt ist. Ich habe noch einige Pläne, also werde ich mal an`s Werk gehen. Zuerst einmal etwas Wichtiges, das ich nicht vergessen sollte – Genießen. Vielleicht – in memoriam – das „Weiße Gold“ oder den „Weiten Weg“ von Stern Meissen, sehr gute LP`s, die bleiben werden…