Franks Beatkiste – Sendung Nr. 29 vom 28.02.2016

Sterben müssen wir alle…

Fißler

Am 13. Februar hat Gevatter Tod nach langem Kampf gegen seine Krankheit Reinhard Fißler zu sich geholt. Den Sänger von Stern Meissen, die Stimme vom „Kampf um den Südpol“, aber auch vieler anderer wunderbarer Lieder. Den Abschied von ihm habe ich zum Anlass genommen, an ihn, aber auch an einige andere zu erinnern, die den Ostbeat mitprägten und schon von uns gegangen sind. So sind Songs von Reinhard Lakomy, Tamara Danz, Herbert Dreilich, Renft  und Gerhard Gundermann zu hören. Aber auch Lieder, die sich mit dem Thema Verlust und Tod beschäftigen, u.a. von Electra, Gerhard Schöne und Veronika Fischer und Band, die mit ihrem „Niemals  mehr“ an den Unfalltod der Lift – Musiker Henry Pacholski und Gerhard Zacher 1978 erinnern.

Sterben müssen wir alle“ singt zum Abschluß Kurt Nolze, im Text heißt es: „Wer klein gelebt hat, geht hinterher in kein Lied, in kein Leben ein…“, das wird Reinard Fißler nicht passieren… Mach`s gut!