Franks Beatkiste Sendung Nr. 43 vom 30.04.2017

Die Nummer 43 steht unter dem Motto „Märchen- und sagenhaftes“, inspiriert vom wöchentlichen Brötchenholen, bei dem mir immer ein Liedchen von Reinhard Lakomy einfällt: „Frische Brötchen“ von einer seiner wunderbaren Kinderplatten.

Wir hören Beispiele vom Meister, die LP Traumzauberbaum ist die berühmteste der Platten, immer noch fasziniert die gleichnamige Show Jahr für Jahr viele Kinder und Erwachsene, wenn sie durch die Theater der Lande zieht.

Danach habe ich in der Beatkiste gekramt und Songs hervorgeholt, die sich auf unterschiedlichste Weise dem Märchen- oder Sagenthemen widmen, von der „Märchenfee“  der Gruppe 4 PS über „die Sage“ von Stern Meissen bis zum „Sonntag im Schlaraffenland“ von Vroni.

Viel Spaß… Hört nicht auf zu träumen.