Franks Beatkiste – Sendung Nr. 22 vom 26.07.20215

Vom Ostrock-Museum in Kröpelin über Dorfrock in Schmadebeck geht es bis zum Ausblick auf das Bluesfestival in Milow am 14. August. Mit interessantem O-Ton vom Interview mit Toni Krahl, das Internetradio Warnow-Rostock mit der Beatkiste zusammen geführt hat.

City ist also ein Schwerpunkt – als Beispiel dafür, wie Ostrock lebt und wie das Lebensgefühl im Osten musikalisch und textlich brilliant umgesetzt werden kann. Getreu der Textzeile: „Weil die Erde eine Kugel ist, was man leicht beweisen kann, kommt jeder der straff nach Westen marschiert im Osten wieder an.“

Im zweiten Teil der Beatkiste geht es um Monokel als ein Vertreter der DDR-Bluesszene, bereichert um Stücke der Jonathan Blues Band und von Zenit. „Speiches Monokel“ am 14. August in Milow live zu erleben, sollte man sich nicht entgehen lassen – Franks Beatkiste wird dabei sein! Vielleicht sehen wir uns.

Zum Abschluss schon mal ein Ausblick auf die nächste Beatkiste, die sich den 70`ger und 80`ger Jahren in Ungarn widmen wird.