Franks Beatkiste 237 am 05. Januar 20 Uhr auf Radio Potsdam

Glück – Wünsche zum Neujahr

Viel Glück – das wünscht man sich gegenseitig für das neue Jahr. Um diesen und weitere Wünsche geht es diesmal. So hat sich Stefan Trepte einst gewünscht, sein Herz solle ein Wasser sein, die Lütte wünschte sich ein Baby und Hansi Biebl hat sich vorgestellt, die Arme auszubreiten und zu fliegen. Pankow singt: „Ich glaub es gibt das Glück“ und Cäsar beschreibt, wann er glücklich ist.

Was  bleibt uns zu wünschen – Weisheit! 1975 auf grandiose Art und Weise von Peter Ludewig mit Electra mit solchen Worten besungen:

Also Mensch du bist doch nicht allein nur für das Glücklichsein auf dieser deinen Welt. Mensch in deines Glückes Kleid gewebt sind Angst und Leid, dass es in Farben fällt.

In diesem Sinne wünsche ich allen Beatkisten – Fans ein gutes neues Jahr!