NEU: „Zu Gast in Franks Beatkiste“


In dieser Woche gab es ein Debüt – den Umständen geschuldet ohne Publikum, aber dennoch ein Grund zur Freude: Der Beginn der Reihe: „Zu Gast in Franks Beatkiste“.
Meine ersten Interview – Partner waren in den neuen Raum „Beatkiste“ in die Vereinsstraße in Brandenburg an der Havel zur Produktion der nächsten Ausgabe der Radiosendung „Franks Beatkiste“ auf Radio Potsdam gekommen.

Frank Proft ist mit Sandra Große aus Erkner gekommen, um über seine Musik und seine Beziehung zum Ostbeat zu reden und hat natürlich auch Musik mitgebracht – und exclusive signierte Exemplare seiner neuen CD „Stück Zurück“, die wir unter den Beatkistenhörern verlosen werden. Genaueres zur Sendung 109, wenn feststeht, ob der reguläre Sendetermin am 21. Mai sich vielleicht wegen des Feiertages verschiebt.


Die freudige Botschaft: Ab jetzt möchte ich regelmäßig Interviewpartner in die Beatkiste einladen – in der lockeren Atmosphäre einer kleinen „Vinyl-Kneipe“ , in der gern auch ein paar Gäste dem Gespräch lauschen können, das für die Radiosendung aufgezeichnet wird. Und sicher wird es auch immer mal ein paar Live-Klänge geben können, auch Frank hat live etwas zum Besten gegeben.
Erste Einladungen für die nächsten Gästen hat es schon gegeben – und wer Interesse hat, einmal „Zu Gast in Franks Beatkiste“ zu sein, einfach auf „beatkiste@radio-potsdam.de“ melden oder direkt bei mir.

Ich freue mich auf diese neue Reihe und auf Euch!