Frauentag …

(10.KW – 2. – 8. März 2015)

… ist cool. Und nicht nur wegen den vielen Erinnerungen an die verrückten Frauentagsfeiern in der DDR – die Prämienrituale und die unvermeidlichen roten Nelken.1916 - Klara Meergarten

Sondern der Fokussierung der Gedanken auf das schöne Geschlecht. Vielleicht tut man das zu selten. Ich habe bewusst „man“ geschrieben und ziehe mir die Jacke nicht an. Denn ich denke oft daran und ich habe Spaß, im Alltag „alte Schule“ zu zelebrieren.

Alte Schule heißt ja nicht mehr und nicht weniger als Respekt zu haben. Und das zu zeigen. Was da zurückkommt, lohnt den Einsatz allemal, wer das nicht kennt, sollte es einfach mal probieren.

Ob nun vor hundert Jahren (Foto) oder heute, das schöne Geschlecht hat unsere Liebe verdient. Also sollte ich schnell Blumen holen für meine Liebste…