Franks Beatkiste – Sendung Nr. 3 vom 24.11.2013

Am 24.11.2013 ging es wiederum sehr biografisch zu, wir sind in meiner Schulzeit und ich schaue mal in die Beatmusik aus den „befreundeten sozialistischen Ländern“, speziell Polen, Ungarn und die Tchechoslowakei. Auslöser war z.B. die Erinnerung eines Hörers an ein Lied vom Briefträger, das er bei den „Roten Gitarren“ vermutete und sich nun freute, es mal wieder zu hören. War übrigens von den „Skalden“, ebenfalls eine polnische Band. Und auch an Songs wie „Wind komm bring den Regen her“ oder „Verzeih dass ich Dich liebe“ von ungarischen Interpreten erinnern sich einige bestimmt gern (Das war doch….). Neugierig geworden? Hört doch mal rein.

Die Sendung ist über die Mediathek nicht mehr abrufbar, nach einem Jahr verschwinden die Sendungen dort. Wer Interesse hat, bitte bei mir melden!