Franks Beatkiste – Sendung Nr. 27 vom 27.12.2015

Lange Stücke – voll ausgespielt. So das Motto der diesjährigen Silvestersendung. Vor der Party wäre also mal Zeit, sich in aller Ruhe einige Songs anzuhören, die sich bisweilen über eine ganze Plattenseite ausbreiten wie das 18 minütige „Dass kein Reif“ von Reinhard Lakomy.

DSC_0595

Anlass für die Sendung war ein Konzertbesuch in Dresden, die Band Lift hatte zur „Meeresfahrt“ geladen – klasse Konzert! Die Besetzung hervorragend, an den Keyboards sogar der Komponist der Tagesreise – Altmeister Michael Heubach. Am Mikrofon natürlich Werther Lohse in phantastischer Form, außerdem von Lift-Altbesetzungen Till Patzer und Wolfgang Scheffler dabei. Toll! Da passte es, dass sich ein Hörer aus Rostock die Meeresfahrt gewünscht hatte.

Genießt diese wunderbaren Stücke. Prosit Neujahr!