Franks Beatkiste – Sendung Nr. 12 vom 28.09.2014

Ein Jahr gibt es meine Beatkiste nun schon – Ein Grund zu feiern und ein Grund für eine Sendung, die aus dem Rahmen fällt – soweit das überhaupt geht, ist doch jede Sendung ein unverwechselbares Original!

Aber diesmal besteht die Besonderheit darin, dass es nicht um den Original-Ostbeat geht, sondern um „Cover Versionen“. Ich habe in meiner Plattensammlung gekramt und grausame Versionen, aber auch gut gemachte Interpretationen von internationalen Songs ausgegraben. Es lohnt sich! So könnt ihr z.B. eine so furchtbare Version des Stones-Klassikers „paint it black“ hören, gesungen – oder besser gejodelt – von der goldenen Stimme aus Prag. Oder die „hell raiser“ – Version der Puhdys, an diese Single wird sich so mancher erinnern.  Aber auch Ostsongs wurden zuweilen gecovert – „Über 7 Brücken“ ist eines der bekanntesten Beispiele. Auch eine interessante Version von Bieges „Annabell“, interpretiert von Stefan Stoppok ist zu hören.

Auf alle Fälle wieder eine lohnende Sendung, finde ich. Was meint ihr? Ich würde mich über Feedback freuen!