Eric Triton in Milow – eine Entdeckung…

(33. KW – 10. bis 16. August 2015)

Am Freitag waren wir in Milow – einem kleinen Dorf in der Nähe9.Hörbar Blues – beim 9. „Hörbar Blues Open Air“. Ist auf dem T-Shirt des Nachwuchs-Blues-Fans ja gut zu lesen.

Und obwohl der Auftritt von Monokel – wegen denen wir vor allem gekommen waren, einem Gewitter zum Opfer fiel, war es toll. Das lag an Eric Triton & seiner Band aus Mauritius.  Eine Mischung aus Jazz & Blues, Folk & Soul, von Afro, Reggae und SegaLiedern in der Landessprache Kreol, auf französisch und englisch.  Toller Mann mit einer kraftvollen Stimme und Ausstrahlung. Das war ein Erlebnis – eine neue musikalische Live-Erfahrung, die wir so nie gemacht hätten, wenn wir nicht zu so einem netten kleinen Dorf-Festival gefahren wären. Zahlt sich aus, sollte man ab und zu tun! Falls jemand übrigens Musik von Eric Triton auf einer CD hat – bitte borgt sie mir. Und – immer schön neugierig bleiben!Eric Triton & Band