Am 7. Oktober 21 Uhr: Rock- und Oldienacht im Fonte / Special: Rock und Pop aus Ost und West

Am Freitag, den 7.Oktober lege ich zum letzten Mal mit dem „alten Team“ im Fonte zur Rock- und Oldienacht auf. „Alt“ bedeutet immerhin, eine Zusammenarbeit über 12 Jahre. 2004, kurz nach der Pachtübernahme von Annik, haben wir die Rock- und Oldienacht in`s Leben gerufen, das Konzept hat sich bewährt. Seitdem gibt es einmal im Monat Rock und Pop für alle Altersgruppen um die Ohren. Denn absichtlich habe ich nicht einen Namen wie „Ü – Irgendeine Zahl – Party“ gewählt, denn zeitlos gute Mugge mögen auch viele junge Leute. Und auch absichtlich heißt es eben nicht nur Oldienacht, denn  wenn es ordentlich rockt, darf es auch `was Neues sein. Das Motto war immer – kein Popbrei, keine langweilige aktuelle Charts-Beschallung, keine Schlager oder Ballermann-Mugge.

Nun, am 7.Oktober gibt es zum Abschluß ein Special: Zum „Tag der Republik“ (Die DDR hatte sich ja am 7.10.1949 gegründet) und zum „Tag der Deutschen Einheit“ (am 3.10.1990 war die DDR dann Geschichte) gibt es verstärkt Rock und Pop aus Ost und West – also Deutschrock von Ton Steine Scherben über Thomas Natschinski, Grönemeyer, Puhdys, Westernhagen, Renft, Heinz Rudolf Kunze, City, Ärzte, Karat, Tote Hosen, Tamara Danz, Klaus Lage, Karussell, BAP bis zu Juli, MIA, Silbermond, Kraftklub  oder Wir sind Helden. Auch einen Blick über die deutschen Grenzen in beide Richtungen werde ich werfen, nach Frankreich, Polen, Großbritannien, die Tchechei, Österreich, Ungarn usw…

Aber keine Angst – es wird trotzdem auch bewährten internationalen Rock und Pop im Mix geben, wenn das tanzwütige Fonte Publikum es wünscht – wie immer bin ich für Musikwünsche offen, wenn sie denn passen. Andrea bleibt wie immer draußen.

Ich freue mich auf Euch – lasst uns am Freitag eine wundervolle Rock- und Oldienacht feiern!