Am 24.02., 20:00 Uhr: Beatkiste 194 – Geburtstagskinder Februar

Happy Birthday!

Schon wieder ist ein Monat fast vorbei, die Beatkiste gratuliert wieder Jubilaren, diesmal einigen im Februar geborenen.

Los geht`s mit einer Verbeugung vor Manfred Krug, der seinen 85. Geburtstag hätte feiern können. So gibt es neben einem „Hauch von Frühling“ sogar ein kleine Gedichtrezitation des Meisters höchstselbst und seine klasse – Version des Klassikers „Copa Cobana“.

Neben dem Gedichtband von Manne Krug, aus dem das kleine Gedicht des Meisters stammt, gibt es noch ein zweites Buch, das mit der heutigen Beatkiste in einem Zusammenhang steht – „Kinder von Hoy“. Mit Hoy ist Hoyerswerda gemeint, ehemals als sozialistische Musterstadt geplant und gebaut, u.a. mit dem Sänger Gerhard Gundermann verbunden. Er ist ein weiteres Februar – Geburtstagskind.

Außerdem heute mit dabei: Czesław Niemen, Jürgen Matkowitz & Prinzip, Henry Hübchen mit Kompositionen für City, Hansi Biebl, Regine Dobberschütz, Reinhard Fißler, Henning Protzmann. Viel Spaß!