24.08., 20 Uhr auf Radio Potsdam: Franks Beatkiste 268

entspannte Songs 

danach habe ich im Ostbeat – Plattenregal gekramt. Und bin natürlich fündig geworden. Das ist ja eine der Vorzüge des Vinyls – man löscht nicht einfach Songs aus einer Liste und hat nachher nur Hits oder „Best of…“, sondern findet beim Hören einer Plattenseite so manches Stück, das sich einfügt in einen Hörgenuss, ohne dass man von Hit zu Hit hetzt.

Das kann ich nur immer wieder empfehlen: Sich Zeit für Musikgenuss nehmen, ein Album auflegen (oder als CD oder mp3 eben einlegen oder einstecken) und sich hineinfühlen. Das funktioniert nicht nur mit Konzeptalben, mit „Tommy“, „The Wall“ oder “ Selling England by the Pound“, sondern auch mit Platten von Jürgen Kehrt, Veronika Fischer, Keimzeit, LGT, Lift oder Manfred Krug. Es finden sich wunderbare entspannte Songs, von denen ich Ihnen heute einige präsentieren möchte. Viel Spaß beim Musikgenuss.