Franks Beatkiste – Sendung Nr. 13 vom 26.10.2014

Auch diesmal ist die Beatkiste eine Besonderheit mit Raritäten aus meiner Plattensammlung. Auf besonderen Wunsch habe ich anfangs gezielt nach Musikstücken gesucht, die sich Mittel- und Südamerika widmen. Wie man sich denken kann war vor allem Chile ein Thema, denn der Putsch gegen Allende bewegte in den Siebzigern die Gemüter. Stücke wie „So starb auch Neruda“ oder „Chilenisches Metall“ von Renft sind Beweisen für intelligenten Politrock. Auch Stücke über El Salvador, Nicaragua und Cuba sind zu hören – vielleicht musikalisch nicht Jedermanns Sache – aber mit Sicherheit interessante Raritäten.

Im zweiten Teil stehen ein paar besondere Stücke zur Beatkisten-Auswahl: Time Robber von Omega und die Ballade vom Stein, beides längere Stücke – um die wird es in der Beatkiste 14 gehen, sicher auch wieder eine sehr interessante Seite des Ostbeat – kann man sich jetzt schon drauf freuen….