23.03.,20 Uhr auf Radio Potsdam: Franks Beatkiste Nr. 246

Hej, Doktor!

Es ist Schnupfenzeit. Und wenn es zu schlimm wird, dann muss der Doktor helfen. Oder die Doktorin natürlich. Weil es mich auch ausgeknockt hatte, gibt es heute fast noch „aus dem Krankenlager heraus“ die neue Beatkiste – ist an meiner Stimme bestimmt noch zu hören.

Deshalb heute das Thema Krankheit, einige Dankeslieder an den Berufsstand des Doktors bzw. der Doktorin und natürlich an alle, die uns in Gesundheitsfragen zur Seite stehen. Da finden sich einige schöne Texte im Ostbeat – vor allem in Ungarn bin ich fündig geworden, aber auch an den ultimativen Doktor für Liebesleid, der 1973 von Vaclav Neckar besungen wurde, kann sich vielleicht noch der eine oder andere erinnern: Dr. Dam Di Dam.

Viel Spaß, u.a. mit Neumis Rock-Circus, LGT, Reinhard Lakomy, V´Moto Rock, Veronika Fischer, Fonograf, Condor, Corvina, Keimzeit  und der Engerling Blues Band