Himmelfahrt

(20.KW – 11. bis 17.Mai 2015)

Bei mäßigem Wetter habe ich am Haus gebaut. Vorbei die Zeiten, in denen auch ich im Fahrradkorso mitgefahren, irgendwann vom Wege abgekommen und betrunken, aber glücklich, endlich in`s Bett fallen zu können, zu Hause ankam. Ich bin froh, das alles gut überstanden zu haben, aber die Erinnerung daran ist immer dann wichtig, wenn man jetzt mit betrunkenen Herrentags-Fahrradfahrern konfrontiert wird und Gefahr läuft, darüber die Nase zu rümpfen. Alles zu seiner Zeit, sage ich mir dann. Doch es muss erlaubt sein, genauer hinzuschauen. Wenn da über 50jährige dabei sind, die immer noch besoffen über`n Gehsteig torkeln, ist Zweifel an der Sinnhaftigkeit erlaubt. Man möchte „Werdet doch erwachsen!“ rufen, aber man tut es nicht. Ist auch gut so.

Nächs4.0M DigitalCAMtes Jahr fahre ich vielleicht wieder ein Stück mit einer Gruppe mit, trinke ein/zwei Bier und fahre dann nach Hause. Geht doch!