Raritäten in Franks Beatkiste Nr.173 – am 23.09.,20 Uhr auf Radio Potsdam

Besondere Singles – Raritäten – Erinnerungsstücke

… darum geht es in der heutigen Ausgabe 173 von „Franks Beatkiste“. In den 70`ger Jahren eine LP bei AMIGA produzieren zu können, war gar nicht so leicht. Viele Bands und selbst gestandene Musiker mussten lange warten oder haben es gar nicht geschafft. Vereinzelte Singles oder auch Rundfunkaufnahmen, die dann nicht auf Platte erschienen, sind uns geblieben. Um solche Songs soll es heute gehen – natürlich wieder sehr subjektiv ausgewählt. So gibt es die weithin unbekannte B-Seite des City Riesenhits „Am Fenster“ und die eigentliche A-Seite des bekannten Kreis-Liedes „Doch ich wollte es wissen“, das damals nur B-Seite war.  Und einige nur auf Single veröffentlichte Aufnahmen von Horst Krüger, Silly, der Gruppe WIR und anderen. Lassen Sie sich überraschen und entdecken vielleicht etwas ganz Neues…