HAINDLING – eine Reise bis Regensburg für ein tolles Konzert

DSC_0183Hans-Jürgen Buchner ist unlängst 70 Jahre alt geworden. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten, in Regensburg ein wunderbares Konzert mit seiner Band Haindling (der Name leitet sich vom Wohnort Buchners ab, der zur niederbayrischen Stadt Geiselhöring gehört) zu veranstalten. Meine Frau und ich haben uns seit Monaten darauf gefreut und den weiten Weg auf uns genommen.

Haindling

Denn in unseren Gefilden gibt es ganz selten Auftritte von Haindling. Die genialen ironischen Kommentare zum ‚Mir-san-mir‘-Bayerntum“, ihre einzigartige Verflechtung von Pop mit Einschlägen von Jazz und bayerischer Volksmusik, mit exotischen Instrumenten und Einflüssen von afrikanischen, tibetischen und chinesischen Klangwelten  einmal live zu erleben – einfach toll!

Und das alles mit ganz viel Spaß, Lebensfreude und einem permanenten Augenzwinkern. Wer neugierig ist, gern einmal seinen musikalischen Horizont erweitern möchte: Lasst Euch Haindling empfehlen!