Eine unstete Zeit…

(44. – 48. KW November  2015)

… liegt hinter mir und uns und ist sicher noch nicht zu Ende. Eine Flüchtlingsbewegung hält uns in Atem, die historische Ausmaße hat, ich habe den Job gewechselt und werde morgen – an meinem 56. Geburtstag – meinen letzten Arbeitstag im BTZ haben. Über 9 Jahre in der beruflichen Rehabilitation für Menschen mit psychischen Erkrankungen – ich habe sehr viel gelernt in dieser Zeit und es hat mir großen Spaß gemacht.

In dieser Zeit ist so viel geschehen, dass ich mich im nächsten Monat sicher einmal zu einem längeren Rückblick hinsetzen werde.

Erst einmal freue ich mich auf meine neue Arbeitsstelle, die mich nun mehr in das SGB XII führen wird, viele regionale Akteure kenne ich schon, viel Neues werde ich kennen lernen. So geht ein bewegtes Jahr, ein aufregender Monat, eine spannende berufliche Tätigkeit und nicht zuletzt auch ein weiteres Lebensjahr zu Ende…