Der Tanztee im Fonte ist mein Baby – und er wird geliebt

Der Tanztee im Fonte ist mir schon sehr ans DSC_0227Herz gewachsen. Das musste ich angesichts der für Brandenburger Verhältnisse ziemlich vielen Nachahmer am letzten Dienstag ins Mikrophon rufen. „Das hier ist das Original“, habe ich gesagt. Und es gibt meines Wissens nach auch kein vergleichbares Angebot, dass trotz der Discofox- und Schlagerrunden zwischendurch die Standardtänze nicht vergisst und Rumba, Cha Cha Cha, Walzer, Tango & Co. seinen Raum bietet. DSC_0224Und es ist auch wirklich toll, dieses grandiose Stammpublikum, z.T. „Gäste der ersten Stunde“ zu erleben, das eben nicht nur nach den üblichen Schlagern tanzt, sondern elegant zum langsamen Walzer oder der Rumba über die Tanzfläche schwebt.

Die Verbindung von Party Stimmung und Niveau – sie kann funktionieren. Das stimmt mich immer wieder hoffnungsfroh.