Beatkiste Nr. 67 am 30.06. bei nb-radiotreff.de

Gute Texte…

… gab es einige im Ostbeat, die ich mir manchmal angesichts des Textmülls, mit dem wir derzeit in den Charts gepeinigt werden, bewusst in Erinnerung rufe. Und bisweilen zeitlos und heute so zutreffend wie vor vierzig Jahren. Da sind z.B. die Songs “ Fluss der toten Fische“  der Modern Soul Band mit dem die Sendung beginnt oder „Reichtum der Welt“ von Holger Biege, angesichts der Friday for Future Demos von heute brandaktuell.  Oder Lieder, die sich so mancher Politiker von heute zu Herzen nehmen sollte, sei es „Wind trägt alle Worte fort“ von Lift  oder Electras „Weisheit“. Lieder aus der Zeit, als ich wie ein Vogel war und fliegen wollte wie der Albatros von Karat.

Viel Spaß beim Hören der Sendung, die am 29. Mai schon auf alex-berlin.de gelaufen ist.