22. April – 20 Uhr auf Radio Potsdam – Franks Beatkiste Nr. 152

OSTBEAT FÜR EINSTEIGER

… so das Motto der heutigen Beatkiste. Nachdem es in der letzten Sendung um eine neue CD der Potsdamer Band „Großes Handgemenge“ ging, also auch viel neues, unbekanntes Material zu hören war, gibt es heute bekanntere Stücke zu hören, die auch „Einsteiger“ des Ostbeat oder „Ostrock“ vielleicht kennen.  Also Musik von den Puhdys, Karat, Silly, City und Renft, von Omega, den Roten Gitarren und Reinhard Lakomy. Da wird so mancher vielleicht sagen, ja – schon mal gehört.

Es fehlen natürlich auch große Klassiker – aber da müsste die Sendung mindestens 5 Stunden haben – und selbst dann würde es wohl nicht reichen. Also viel Spaß bei einem kleinen Leckerbissen für Einsteiger und solche, die es werden wollen.

Gut hörbar natürlich auch für Stammhörer, die können bei so manchem Song testen, ob sie ihn sofort zuordnen können. Bestes Beispiel das Gezwitscher am Anfang eines Klassikers.. erkennt man eigentlich sofort… Veronika …. Raten Sie mal!